Navi-App mit Routen-Import

Hallo,

ich möchte (auf dem PC) in "HERE Maps" Routen erstellen und diese dann auf das Smartphone (Lumia 630 DS mit WinPhone 8.1) in die "HERE Drive+"-App importieren. Das scheint überhaupt nicht zu gehen! Bei HERE/Nokia/Microsoft scheint das Interesse gering zu sein, so etwas zu realisieren - noch nicht einmal kostenpflichtig. Die App "HERE Drive+" ist ohne die Möglichkeit, ein Zwischenziel zu setzen, fast unbrauchbar. Meine nähere Umgebung und die wichtigsten Autobahnen habe ich im Kopf.

Gibt es also alternative Möglichkeiten, Routen (mit Wegpunkten usw) am PC zu planen, diese als Datei zu speichern (gpx usw) und in eine Navi-App zu importieren? Das kann natürlich auch eine kostenpflichtige App sein. CoPilot und Navigon scheinen das unter WinPhone 8.1 im Gegensatz zu Android auch nicht zu können.

Möchte ungern direkt nach Kauf eines MS-Smartphones auf Android wechseln.

Danke für Tipps und Gruß

Bernd

Antwort
Antwort

Bernd, das HERE-Team hat sich vor vielen Jahren (schrittweise) wieder von Routen verabschiedet. Das verwundert mich persönlich ebenfalls sehr, weil ich unter Symbian/S60 viel mit Routen noch heute arbeite. Daher habe ich auch keine Lösung für Dich. Allerdings würde ich Dich bitten dem HERE-Team eine Postkarte zu schreiben (Invalidenstraße 117, 10115 Berlin). Ich wüsste nicht, wie man das HERE-Team anders erreicht. Wenn Du von jeder Deiner Reisen eine Postkarte schreibst, freut sich das Team. Auch wenn das Team aus Ressourcen-Gründen Deine Bitte nicht umsetzt, helfen solche Postkarten ungemein die Motivation zu steigern. Der zuständige Informatiker weiß so, wo überall auf der Welt seine Software schon half.

Herbi, seit Sonntag ist das „Nokia-Netzwerk“ in „Microsoft Answers“ integriert worden. Bezüglich des Landkartenmaterials auf der Speicherkarte hatten wir eine Diskussion mit diesem Ergebnis …  Weil der entsprechende UserVoice-Eintrag noch nicht geschlossen wurde, können wir nur hoffen – und dort unser Interesse bekunden. Und sei mir sicher: Ich hätte gerne diese Funktion lieber gestern als heute wieder.

7 Personen haben diese Antwort hilfreich gefunden

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Antwort
Antwort

Danke für all die Antworten bis jetzt, für neue Vorschläge und Ideen ist Microsoft immer offen, ich empfehle Ihnen die Seite

https://windowsphone.uservoice.com/forums/101801-feature-suggestions

dort können Sie (leider nur auf englisch) Änderungsvorschläge einbringen bzw für bereits vorgeschlagene Änderungen abstimmen, diese werden dann von Microsoft für zukünftige Aktualisierungen berücksichtigt.

Mit
freundlichen Grüßen

Marta    

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 16 Mai, 2020 Aufrufe 9.263 Gilt für: