Manche Songs werden von Groove nicht gefunden

Hallo zusammen,

habe meine Musikdatenbank über OneDrive eingerichtet und das funktioniert auch eigentlich prima, nur habe ich neuerdings Probleme mit Groove auf meinem Lumia 950.

Sowohl auf dem Surface, als auch auf dem PC werden die Songs gefunden und automatisch heruntergeladen. Nur auf dem Handy sind diese ausgegraut und können nicht gefunden werden. Öffnet man die OneDrive-App, werden sie dort auch gefunden, nur in Groove eben nicht.

Nun tritt das Problem aber nur bei neuen Songs auf, die älteren werden gefunden und können gestreamt oder heruntergeladen werden. Vorhin habe ich den Cache-Ordner von OneDrive gelöscht und die Lieder wurden automatisch wieder heruntergeladen, aber eben nur die alten.

Habe bereits einen Chat mit dem „Support“ gehabt, die sind ja scheinbar nicht sonderlich gut ausgebildet, schien mir eher irgendein asiatisches Subunternehmen zu sein, wäre mir ja egal, wenn man dort wenigstens hilfreiche Erkenntnisse erlangen könnte. Hier der Chatverlauf

Christoph PT: Haben Sie denn Grunsätzlich mitbekommen das Groove als Diensleistung eingestellt wurde Ende 2017 ? Haben Sie mal versucht die Apps alle neu zu ínstallieren ? - 10:21

Ich: Das sollte aber nur für gestreamte Songs gelten, die zuvor im Store gekauft wurden, nicht für die eigenen. Außerdem funktioniert es ja auf allen anderen Geräten. Groove kann unter Windows Phone 10 nicht deinstalliert werden - 10:25

Christoph PT: Ja, die App ist noch aktiv, das Stimmt. haben Sie die Apps auf dem Lumia mal alle zurückgesetzt / deinstalliert ? - 10:26

Ich: Wie gesagt, die App kann nicht ohne weiteres deinstalliert werden, der Button ist nicht vorhanden- 10:28

Christoph PT: Dann werden Sie das Gerät einmal zurücksetzten müssen in diesem Fall. - 10:29

Ich: Das komplette Windows Phone zurücksetzen, weil sechs Songs nicht gefunden werden? - 10:30

Christoph PT: Sie können auch gerne in der Community nach einer Lösung schauen. Sie sind Grundsätzlich im Windows Support, weder im Lumia Support oder Wundows Phone Support. Da ist nur die schellste mögliche Lösung bei Problemen. Sie können vorher auch erstmal versuchen Ihr Microsoft Konto vom Telefon zu entfernen und wieder hinzuzufügen. - 10:32“

Für mich nicht sonderlich hilfreich

Antwort
Antwort
Ist ja auch egal, Hauptsache es klappt und du weißt woher es kommt.Wenn deine Frage beantwortet wurde, dann setze sie bitte noch bei der entspr.Antwort über die drei Pkte (rechts neben dem Antwortbutton) und die Auswahl „Als Lösung markieren“ in den gelöst Status.
Gruß Markus
L730 auf wp8.1/535 auf w10m (Vers.1607)

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 17 Mai, 2018 Aufrufe 39 Gilt für: