Windows Phone

• Windows Phone 7
  • Windows Phone
  • Alle Foren
Frage

Letztes Update kann nicht installiert werden.

beim versuch das update zu installieren, bleibt der update prozess beim "telefon wird neugestartet" hängen, weil am samsung nur das "Samsung Omnia" stehen bleibt .... und das auch bis zu 4 stunden (so lange hab ich schon mal gewartet)

auf zune (windows) ist das schritt 6 von 10 (neustart des telefons) bei dem es hängen bleibt. also gleicher step.

hier die daten:

1. Phone Manufacturer: samsung
2. Phone Model: omnia 7
3. Mobile Operator: orange austria
4. Phone Operating System version: 7.07390.0
5. Zune software version: wp7 phone connector 1.1 110314(mac)
6. Computer Operating System version: mac 10.6.7

nachdem man das telefon im aufgehängten modus abschließt, abdreht, akku rausnimmt & wieder reingibt und wieder einschaltet, funktionierts gott sei dank auch wieder.

allerdings ist es unmöglich das Update zu installieren.

was hab ich noch probiert?
-) alle gespeicherten internetseiten/caches/etc zu löschen (wie auf eurer knowledge-base zu finden ist)
-) komplettes löschen des telefon inhaltes

irgendeine idee?
    • Ausbeutung oder Missbrauch von Kindern
    • Belästigung oder Drohungen
    • Unzulässige/jugendgefährdende Inhalte
    • Nacktdarstellungen
    • Obszöne Inhalte
    • Softwarepiraterie
    • SPAM/Werbung
    • Gefahr durch Viren/Spyware/Schadsoftware
    • Sonstige Verletzung der Nutzungsbedingungen oder Verhaltensregeln
1 Person hatte
diese Frage:

War der Beitrag hilfreich?

Antwort

Hallo danke für den Link.
Allerdings musste ich zuvor - weil das Problem liegt alleine daran, dass das Phone schon gar nicht erst in den Download-Modus geht - mit diesem Workaround (http://bit.ly/iIiG5X) in den Download-Modus switchen und konnte danach das Update (von dir geposteter Link) erfolgreich installieren.

Hilfreich war vor allem folgende Seite:
http://johanptrs.wordpress.com/2011/05/17/breaking-some-samsung-omnia-7s-unable-to-update-to-7392/#comment-44

Zu meinen anderen Problemen (versenden der e-Mails funktioniert nicht, kann keinen Termin am Telefon erstellen, der im Google-Account gespeichert werden soll) hat sich allerdings nichts verändert. Leider .... So gilt es auch hier wieder: warten, warten, warten...

Danke jedenfalls für deine Mühe, freu mich, wenn du mich am Laufenden hältst, was die anderen Probleme betrifft.

lg

p.s.: Vielleicht kannst du diesen Beitrag markieren als "beantwortet die Frage", da hier der gesamte Hergang erklärt wird. Danke.
    • Nacktdarstellungen
    • Obszöne Inhalte
    • Softwarepiraterie
    • SPAM/Werbung

Hallo zwischendurch,

Kannst du bitte diese Diskussion lesen, wo man die Loesung schon gefunden hat: http://answers.microsoft.com/en-us/winphone/forum/wp7-sync/update-error-with-optimus-7-error-801812c1/01b6bff6-8be2-4279-9b00-8e329d72807b. Vielen Dank und freundliche Gruesse!

• Nacktdarstellungen
    • Obszöne Inhalte
    • Softwarepiraterie
    • SPAM/Werbung

>> Even if you've gotten past the Step 6 801812C1 error, many users are getting stuck
>> at Step 7 at 100% of 'Backing up your phone' resulting in
>> a few users getting their phones bricked

Liebe Patrizia,
kein Angriff, aber das kann doch nicht dein/euer Ernst sein?
Das ist mittlerweile mein 3. (mehr oder weniger ernsthaftes) Problem was das Windows Phone 7 betrifft, und auch hier - wieder einmal - gibt es eigentlich keine offizielle Lösung (!= Workaround) für das Problem?

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Windows Phones zurückgetragen, gekauft und nie (mehr) verwendet bzw. frustrierte Anwender es gibt. 

Mich interessiert einzig und allein - und diese Frage hab ich mittlerweile mehrmals in diesem Forum gestellt - wann kann ich mit einem frustfreien funktionieren eines Windows Phones 7 rechnen (zumindest einem Samsung Omnia 7)?

Außer mehr-oder-minder gefährlichen Workarounds gab's für mich im Moment keine Lösungen. Ich hoffe du kannst ein bisschen nachempfinden wie sehr meine Geduld gegen den Nullpunkt sinkt.

...

Um nochmal kurz auf deinen Vorschlag zurückzukommen:
selbst nach 4 Stunden warten bei Step 6/10 hab ich keine Fehlermeldung "801812C1" erhalten. Es passiert einfach gar nichts...

Noch eine Idee?
    • Nacktdarstellungen
    • Obszöne Inhalte
    • Softwarepiraterie
    • SPAM/Werbung

>> Even if you've gotten past the Step 6 801812C1 error, many users are getting stuck
>> at Step 7 at 100% of 'Backing up your phone' resulting in
>> a few users getting their phones bricked

Hallo zwischendurch,

Diese ist keine Loesung, diese ist die Beschreibung des Problems einige Kunde erfahren haben. Ich danke dir fuer dein Verstaendnis und dein Geduld! Ich habe noch ein Paar Links fuer dir gefunden:

http://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/MultimediaInfotainment/samsungomnia7/GT-I8700YKBDTM/detail.aspx?atab=support&aguid=0c42fb18-5c59-467a-b9a6-8e237634cc7b&dl=software Das ist ein Fix-Tool von Samsung um dein Problem zu loesen. Bitte lass mir wissen, ob das funktionierte. Ich danke dir fuer dein Verstaendnis und dein Geduld!

Mit freundliche Gruesse

• Nacktdarstellungen
    • Obszöne Inhalte
    • Softwarepiraterie
    • SPAM/Werbung

Antwort

Hallo danke für den Link.
Allerdings musste ich zuvor - weil das Problem liegt alleine daran, dass das Phone schon gar nicht erst in den Download-Modus geht - mit diesem Workaround (http://bit.ly/iIiG5X) in den Download-Modus switchen und konnte danach das Update (von dir geposteter Link) erfolgreich installieren.

Hilfreich war vor allem folgende Seite:
http://johanptrs.wordpress.com/2011/05/17/breaking-some-samsung-omnia-7s-unable-to-update-to-7392/#comment-44

Zu meinen anderen Problemen (versenden der e-Mails funktioniert nicht, kann keinen Termin am Telefon erstellen, der im Google-Account gespeichert werden soll) hat sich allerdings nichts verändert. Leider .... So gilt es auch hier wieder: warten, warten, warten...

Danke jedenfalls für deine Mühe, freu mich, wenn du mich am Laufenden hältst, was die anderen Probleme betrifft.

lg

p.s.: Vielleicht kannst du diesen Beitrag markieren als "beantwortet die Frage", da hier der gesamte Hergang erklärt wird. Danke.
    • Nacktdarstellungen
    • Obszöne Inhalte
    • Softwarepiraterie
    • SPAM/Werbung

Hallo!

In der Zwischenzeit hat Samsung einen Patch inkl. Installationsanleitung zur Verfügung gestellt der das Update Problem behebt.

Das Problem betrifft scheinbar, wie schon von Johan Peetres beschrieben(http://bit.ly/jVxK8B), frühe Margen von Samsung Omnia 7 mit Bootloaderversion 4.10.1.9.

Nach der Installation des USB-Treibers von Samsung und der Einhaltung der Vorgehensweise wie im PDF beschrieben funktionierten auch die Updates über Zune reibungslos.

MfG
    • Nacktdarstellungen
    • Obszöne Inhalte
    • Softwarepiraterie
    • SPAM/Werbung

Cultcoder

Cultcoder
Jedes von menschlicher Zuverlässigkeit abhängige System ist unzuverlässig

Als Antworten markierte Nachrichten können nicht gelöscht werden.

Zum Löschen dieser Nachricht müssen Sie zuerst deren Markierung als Antwort entfernen und sie dann löschen.

Grund für das Entfernen der Eskalation

Zusammenführen

Geben Sie die Thread-ID ein, in dem zusammengeführt werden soll.

Die Antwort wird in einem öffentlichen Thread bereitgestellt.

Sie antworten auf einen öffentlichen Teil dieses Threads. Zum privaten Antworten klicken Sie zuerst auf "Abbrechen", dann auf die Registerkarte "Private Nachrichten" und schließlich in der Nachricht auf "Antworten".

Meldung nicht mehr anzeigen

Zum Melden von Missbrauch Anmelden oder Ohne Anmeldung fortfahren

Danke

Missbrauch melden

Missbrauchsart:

Details (optional):

Missbrauch melden

Missbrauchsart:

Details (erforderlich):
Geben Sie die angezeigten Zeichen ein (erforderlich):
Geben Sie die in dem Bild angezeigten Zahlen ein.
Geben Sie die Audioausgabe wieder, und geben Sie die Zahlen ein, die Sie hören.
Ein anderes Bild anzeigen.

Anmelden

Hotmail-, Xbox Live-, Messenger- oder MSN-Konten funktionieren ebenfalls.

Sie besitzen keins der oben aufgeführten Konten?

Registrierung...
Diese Seite wird nach Ihrer Registrierung automatisch aktualisiert.
Bei Problemen können Sie diese Meldung schließen und einen erneuten Verbindungsversuch unternehmen.