Seit einiger Zeit erscheint auf diesem Computer hier und einem weiteren im gleichen Netz im IE bei einigen - nicht allen - Seiten diese Meldung. Manchmal wird auch eine andere Internetseite angezeigt (!) oder es läuft extrem langsam. Im Firefox wird dann bei diesen Seiten eine ähnliche Meldung angezeigt. Auf 2 anderen Computern mit Win XP im gleichen Netzt und auf diesem Computer unter Linux trtt der Effekt nicht auf. Ich verwende eine aktuelle Version von Norton 360 und habe alle KB-Artikel von MS dazu gelesen, die Antworten waren bisher wertlos.
Das Internet ist voll von Fragen zu diesem Problem, Antworten habe ich nicht gefunden.
Weil unter Linux auf diesem Rechner alle Internetseiten problemlos angezeigt werden, kann es nur eine Macke von Windows XP sein. Ich nehme an, dass Windows "nach Hause telefoniert" und Blödsinn als Antwort erhält. Ich möchte eigentlich nicht komplett auf Linux umsteigen, aber wenn das Problem nicht lösbar ist...
Was ist das für eine zusätzliche Firewall? Gibt es einen Dateinamen oder eine andere direkte Zugriffsmöglichkeit darauf?Z. B. Zone Alarm wäre eine zusätzliche Firewall. Norton 360 hat auch
Ich habe inzwischen 2 Bilder erzeugt, weiß aber nicht, wie ich die hier einfügen kann ;(
In dem einen wird eine andere als die angewählte Seite angezeigt, und zwar openstreetmap, auf dem anderen Bild steht oben
Sicherheitswarnung: Die aktuelle Webseite versucht, eine Site aus der Liste der vertrauenswürdigen Sites zu öffnen. Möchten Sie das zulassen?
darunter im Fenster steht:
aktuelle Site: res//ieframe.dll
vertrauesnswürdige. http// www.elmundo.es
ja nein in buttons
Das Ganze erscheint nach dem (hier blödsinnigen) Konnektivitätstest, Outlook und andere Seiten funktionieren ja.
Ich hatte el mundo in die Liste der vertrauenswürdigen Sites eingetragen.
Nochmal: Unter Linux und auf 2 meiner Rechner im selben Netzt tritt der Effekt nicht auf.
Die Problembeschreibung besagt eigentlich nur, dass auf genau diesen zwei Windows Installationen irgendwas verdreht wurde, was für Probleme sorgt.
Deine Vermutung dazu ist aber wirklich Unsinn, aber falls du das tatsächlich glaubst, solltest du wirklich lieber auf ein anderes System umsteigen.
Wird auf allen Windows Rechnern im Netz Norton 360 eingesetzt? Was passiert, wenn du diesen möglichst rückstandslos entfernst? Meist sind seltsame Security Suiten mit persönlichen Tischfeuerwänden Probleme von solchen Verbindungsproblemen. Alternativ verbastelt sich mancher mit "Tuning" und "Cleaning" Programmen das System und fällt dadurch dann später mit den seltsamsten Fehlern auf die Nase.
Du schreibst, dass manchmal andere Seiten angezeigt werden? Welche? Das deutet auf Schadsoftware hin.
Nein, auf dem anderen befallenen und einem weiteren Computer ist Antivir Personal installiert, auf dem vierten auch Norton. Dieses (Norton) als "seltsame Security Suite mit persönlichen Tischfeuerwänden" zu bezeichnen, ist wohl etwas abwegig, um es einmal diplomatisch auszudrücken. Ich habe lediglich das Norton-Back-up ausgeschaltet.
Was ist das für eine zusätzliche Firewall? Gibt es einen Dateinamen oder eine andere direkte Zugriffsmöglichkeit darauf?Z. B. Zone Alarm wäre eine zusätzliche Firewall. Norton 360 hat auch
Ich habe inzwischen 2 Bilder erzeugt, weiß aber nicht, wie ich die hier einfügen kann ;(
In dem einen wird eine andere als die angewählte Seite angezeigt, und zwar openstreetmap, auf dem anderen Bild steht oben
Sicherheitswarnung: Die aktuelle Webseite versucht, eine Site aus der Liste der vertrauenswürdigen Sites zu öffnen. Möchten Sie das zulassen?
darunter im Fenster steht:
aktuelle Site: res//ieframe.dll
vertrauesnswürdige. http// www.elmundo.es
ja nein in buttons
Das Ganze erscheint nach dem (hier blödsinnigen) Konnektivitätstest, Outlook und andere Seiten funktionieren ja.
Ich hatte el mundo in die Liste der vertrauenswürdigen Sites eingetragen.
Nochmal: Unter Linux und auf 2 meiner Rechner im selben Netzt tritt der Effekt nicht auf.
Leider ist das Problem noch immer vorhanden. Seltsam ist auch, dass das Problem in verschiedenen Foren ( z.B. Chip) "diskutiert" wird, auch betreffend die vergleichbare Meldung in Firefox. Keiner hat eine Lösung. Bei Firefox lautet die Meldung oft "Netzwerk Zeitüberschreitung- der Server xyz... braucht zu lange, um eine Antwort zu senden ".
* Bitte versuchen Sie es mit einer niedrigeren Seitenzahl.
* Bitte geben Sie nur Zahlen ein.