|
|
Nach dem automatischen Update auf Internet Explorer 9 kann ich aus dem Explorer heraus weder drucken noch die Druckvorschau nutzen. Beides führt zu folgender Fehlermeldung:
in dem Script auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.
Zeile: 1527 Zeichen: 1 Fehler: Ungültiges Argument Code: 0 URL: res://ieframe.dll/preview.js Mein Betriebssystem ist Windows 7/64 Bit, mein Drucker ein Canon iP4700. Aufgrund einer Fehlermeldung an Canon habe ich Easy WebPrint deinstalliert und den aktuellsten Druckertreiber installiert. Nach diesen Aktionen hat sich Canon nicht mehr für zuständig erklärt und gemeint, der Fehler müsse im Internet Explorer liegen.
Danke für Deine Antwort,
aber die im Artikel 2511250 angeführte Datei xpsgdiconverter.dll ist mit den aktuellen Versionen vom 24.02.2011 bei mit installiert, anscheinend durch die automatischen Updates.
Eigentlich möchte ich auch aus Sicherheitsgründen immer auf dem durch Updates vorgegebenen aktuellsten Stand sein und daher den IE9 nicht deinstallieren. Nachdem Canon mir versichert hat, dass für den iP4700 mit dem aktuellsten Druckertreiber die Kompatibilität gegeben ist und der Fehler nur im Bereich des IE9 liegen kann, erwarte ich mir auch auf dieser Seite eine entsprechende Lösung.
Es kann ja nicht sein, dass Microsoft die Automatik der Updates empfiehlt und dann nach solchen grundlegende Vorgänge nicht mehr funktionieren.
Danke für Deine Antwort,
aber die im Artikel 2511250 angeführte Datei xpsgdiconverter.dll ist mit den aktuellen Versionen vom 24.02.2011 bei mit installiert, anscheinend durch die automatischen Updates.
Eigentlich möchte ich auch aus Sicherheitsgründen immer auf dem durch Updates vorgegebenen aktuellsten Stand sein und daher den IE9 nicht deinstallieren. Nachdem Canon mir versichert hat, dass für den iP4700 mit dem aktuellsten Druckertreiber die Kompatibilität gegeben ist und der Fehler nur im Bereich des IE9 liegen kann, erwarte ich mir auch auf dieser Seite eine entsprechende Lösung.
Es kann ja nicht sein, dass Microsoft die Automatik der Updates empfiehlt und dann nach solchen grundlegende Vorgänge nicht mehr funktionieren.
Danke Nadine, dass Du Dich meines Problems angenommen hast. Aber die Fehlermeldung, die ich erhalte, habe ich vollständig aufgeschrieben:
"in dem Script auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.
Zeile: 1527
Zeichen: 1
Fehler: Ungültiges Argument
Code: 0
URL: res://ieframe.dll/preview.js"
Da ist kein weiterer Hinweis wie "Objekt benötigt" oder "Interface nicht registriert".
Ich fände es grundsätzlich gut, wenn der IE9 oder Windows 7 so programmiert wären, dass die Fehlermeldungen aussagekräftiger wären, in vorliegendem Fall z.B. Scriptname und Autor angeführt wären. Dann müsste sich der arme Anwender nicht zwischen den verschiedenen Anbietern (konkret Canon und Microsoft) aufreiben lassen. Solche Meldungen könnten doch durch Programmiervorschriften bzw. Zertifizierungen erzwungen werden.
Trotz meiner gscheiten Worte stehe ich aber immer noch ratlos vor meinem Problem. Ach ja, Drucken funktioniert sonst mit allen anderen Anwendungen, z.B. auch mit Outlook.
Ich habe zu meinem Problem folgenden Eintrag von Kai Schätzl vom 26.04.2011 gefunden:
"Da hat irgendein Programm (Sicherheitsprogramm, welches benutzt du?) etwas zerschossen. Versuch mal folgendes: erst den IE komplett zurücksetzen, dann den IE "als Administrator" starten (Rechtsklick auf dessen Start-Icon und den Eintrag auswählen). Dann nochmal versuchen."
Siehe da, das funktioniert ! Aber .....
Als Sicherheitsprogramm nutze ich Microsofts Security Essentials. Ist doch eigenartig, dass eigene Produkte einander derartig stören. Vielleicht kann ich diesbezüglich noch Hilfe erhalten.
Hallo Michael,
ich muss Dir doch noch einmal antworten. Ja, die Klärung habe ich so verdient, habe mich auch unklar ausgedrückt. War aber so gemeint, dass, wenn z.B. AddOns betroffen wären oder sonstige Subressourcen wie etwa Druckertreiber, dann könnte ja ein Hinweis darauf hilfreich sein. Scripte existieren ja nicht für sich im luftleeren Raum sondern kommunizieren sicherlich mit Ein- und Ausgangsschnittstellen.
Das mit dem Deinstallieren kann ich so nicht akzeptieren, schließlich schickt Microsoft das Produkt automatisch auf die PCs der Anwender.
Ansonsten habe ich Deinen Ratschlag befolgt und mich an das Explorer-Forum gewandt. Bis jetzt allerdings auch ohne Lösung.
Danke für Deine Bemühungen.
Geben Sie die Thread-ID ein, in dem zusammengeführt werden soll.
Zum Melden von Missbrauch Anmelden oder Ohne Anmeldung fortfahren
Danke
|
|
|
|
Sie besitzen keins der oben aufgeführten Konten?