|
|
Hallo,
ich nutze Win7 in der Ultimate Edition (x86) auf meinem Laptop (Amilo Xa 2529).
Ich hatte den XP-Modus bereits einmal mit einem experimentellen BIOS genutzt, da aber danach ein HW-Fehler aufgetreten ist und ich das Risiko nicht nochmals eingehen wollte, habe ich nach der Reparatur den XP-Mode wieder entfernt, da ohne das BIOS-Update kein VT-Support möglich war und der entsprechende Patch von Microsoft noch nicht released worden war.
Nun wollte ich den XP-Mode erneut testen und habe mir die passenden Dateien heruntergeladen und installiert. Das erste Update (Windows6.1-KB958559-x86.msu) war offenbar noch vorhanden, das andere (Windows6.1-KB977206-x86.msu) lies sich jedoch gar nicht installieren, die Fehlermeldung lautet: "Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet" (???).
Ich habe nun versucht, den XP-Mode einfach so zu starten, aber da bekam ich eine Fehlermeldung dass die Datei C:\Windows\System32\VMCPropertyHandler.dll fehlen würde. Ich habe diese auf meiner HDD gesucht und sie aus c:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-v..-ui-propertyhandler_31bf3856ad364e35_6.1.7234.0_none_84101deebaf17e7c\ in C:\Windows\System32 kopiert - somit verschwand die Fehlermeldung, aber nun tut sich da überhaupt NICHTS. Kein Dialog erscheint, kein Fehler, nichts... dasselbe wenn ich auf die "Virtual Machines" Verknüpfung gehe.
Tja, was soll ich nun tun? Wo kann der Fehler liegen und wie krieg ich das Ding zum Laufen?
EDiT: ich habe den XP-Mode bereits einmal de- und neu installiert - ohne Erfolg.
LG,
Micha
PS: bitte nicht die lapidate "Formatier eben"-Antwort - es muss doch auch eine Möglichkeit geben Fehler in Windows auf eine andere Weise zu begegnen?
Wie schon im ersten Post geschrieben: das ist keine Lösung! Es muss für den Benutzer doch möglich sein, Fehler zu beheben OHNE alle Daten zu löschen und neu zu installieren - daher kann ich diesen Rat überhaupt nicht ab!
Ich habe das Problem nun aber gefunden und behoben und die Lösung ist so einfach, dass es fast schon peinlich ist! Dennoch bin ich sicher, dass noch mehr User dieses Problem haben bzw. hatten und ich möchte es daher der Aufmerksamkeit der MS-Mitarbeiter empfehlen um den XP-Mode Installer oder Win7 entsprechend zu ändern, damit dieses Problem in Zukunft vermieden bzw. automatisch gelöst werden kann.
Unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen" unter "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" fehlte der Haken vor "Windows Virtual PC". Nachdem ich diesen gesetzt hatte lies sich der XP-Mode installieren und bot am Ende der Installation auch an, den XP-Mode zu starten (diese Option fehlte bisher). Das klappt wegen der fehlenden VT-Technologie nicht, was aber kein Problem mehr darstellte, da sich das o.g. Update nun problemlos installieren lies.
Ich habe nun versucht, den XP-Mode einfach so zu starten, aber da bekam ich eine Fehlermeldung dass die Datei C:\Windows\System32\VMCPropertyHandler.dll fehlen würde. Ich habe diese auf meiner HDD gesucht und sie aus c:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-v..-ui-propertyhandler_31bf3856ad364e35_6.1.7234.0 _none_84101deebaf17e7c\ in C:\Windows\System32 kopiert - somit
Du benutzt eine veraltete Version (wohl die RC Version). Installiere die Finale Version:
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx
Hallo,
nein, ich benutze die neuste Version von eben o.g. Seite (gestern 2x heruntergeladen).
Ich musste nur die .dll von c:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-v..-ui-propertyhandler_31bf3856ad364e35_6.1.7234.0 _none_84101deebaf17e7c\ kopieren, weil diese nicht installiert wurde und nicht vorhanden war - besteht denn die Möglichkeit diese .dll irgendwo herunterzuladen?
EDiT: ich HATTE den RC mal genutzt aber (siehe oben) wieder deinstalliert - lief das evtl. nicht sauber ab?
EDiT: ich HATTE den RC mal genutzt aber (siehe oben) wieder deinstalliert - lief das evtl. nicht sauber ab?
sieht danach aus. Eine solche Datei gibt es bei mir nicht. Die Datei muss hier sein:
"C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-v..-ui-propertyhandler_31bf3856ad364e35_7.1.7600.16393 _none_03ce5201390156ce\VMCPropertyHandler.dll"
Führe mal sfc.exe /scannow [1] aus.
[1] http://support.microsoft.com/kb/929833
Nochmals danke,
ich habe jetzt einmal das File aus dem von dir genannten Ordner kopiert - ohne Ergebnis. Danach habe ich den System File Checker ausgeführt und neu gestartet - der XP Mode bzw. Virtual PC funktioniert noch immer nicht, ich erhalte keinerlei Fehlermeldung, er startet einfach nicht.
So, auch das habe ich gemacht... auf die Idee den ganzen Virtual-PC zu löschen bin ich bisher nicht gekommen...
Also:
- Virtual-PC und Update gelöscht
- Neustart
- SFC ausgeführt (keine Änderungen)
- XP-Mode und Update installiert
- Neustart
Es gibt immer noch keine Änderung an dem Symptom. Es wird einfach nichts gestartet. Das zweite Update lässt sich ebenfalls immer noch nicht installieren (aus der Ereignisanzeige: Das Windows-Update konnte aufgrund eines Fehlers nicht installiert werden: 2149842967 "" (Befehlszeile: ""C:\Windows\system32\wusa.exe" "D:\Download\Windows6.1-KB977206-x86.msu" ") )
Das Windows-Update konnte aufgrund eines Fehlers nicht installiert werden: 2149842967 "" (Befehlszeile: ""C:\Windows\system32\wusa.exe" "D:\Download\Windows6.1-KB977206-x86.msu" ") )Du musst erst VirtualPC installieren, bevor du das Update installieren kannst, dass den Hardware VT Zwang entfernt.
Ich kann dir nur (wie André) empfehlen, die Virtualisierungsfunktionen komplett zu deinstallieren und alles neu zu installieren. Du kannst die verfügbaren Optionen und Ansätze unter 1 nachlesen.
Notfalls auch mal unter einem neuen Benutzerkonto testen, wie es da ausschaut. Falls es da tut, liegt's an den Profileinstellungen.
Wenn alles nichts bringt, wäre eine Neuinstallation ratsam (oder Du weichst auf alternative Lösungen wie VMLite aus - die kommende 3.1.6 wird auch USB-Support haben).
1: http://www.borncity.com/blog/2010/07/30/rger-mit-dem-windows-xp-mode/
Nochmal, du nutzt nicht die passende VPC Version. Mehr kann ich dir nicht immer und immer wieder sagen.
Die Final hat die Versionsnummer 6.1.7600.16393:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=2b6d5c18-1441-47ea-8309-2545b08e11dd
Geben Sie die Thread-ID ein, in dem zusammengeführt werden soll.
Zum Melden von Missbrauch Anmelden oder Ohne Anmeldung fortfahren
Danke
|
|
|
|
Sie besitzen keins der oben aufgeführten Konten?