|
|
mein betriebssystem ist starter 7
im windows powershell modules wird angezeigt
warning:File C:windows\system32\WindowsPowershell11\v1.0\Modules
\PSDiagnostics.psm1
cannot be loaded because the execution of scripts is
disabled on this system
wie kann ich die datei wieder aktivieren habe chkdsk ausgefuehrt aber das problem besteht immer noch
troubelshooter zeigt keine fehler an
die warnung war in rot
Zitat : "Verweigert Windows die Ausführung von .ps1-Skriptdateien (z. B. über den Kontextmenübefehl Mit PowerShell ausführen)? Oder erhalten Sie in der Entwicklungsumgebung eine in roter Schrift gestaltete Fehlermeldung beim Ausführen eines .ps1-Skriptprogramms mit dem Hinweis, dass die Datei nicht geladen werden konnte, weil die Skriptausführung auf dem System deaktiviert sei? Um Skriptdateien der PowerShell ausführen zu können, müssen Sie deren Ausführung zulassen. Öffnen Sie das Eingabefenster der Windows PowerShell über den Kontextmenübefehl Als Administrator ausführen und tippen Sie dann den Befehl Set-ExecutionPolicy Unrestricted ein. Anschließend betätigen Sie die Nachfrage über die (J)-Taste."Ich denke, damit müsste sich das Ausführen der PS1-Skriptdateien erzwingen lassen. Ist zwar eine Holzhammer-Methode - aber für erste Schritte ausreichend.
Zitat : "Verweigert Windows die Ausführung von .ps1-Skriptdateien (z. B. über den Kontextmenübefehl Mit PowerShell ausführen)? Oder erhalten Sie in der Entwicklungsumgebung eine in roter Schrift gestaltete Fehlermeldung beim Ausführen eines .ps1-Skriptprogramms mit dem Hinweis, dass die Datei nicht geladen werden konnte, weil die Skriptausführung auf dem System deaktiviert sei? Um Skriptdateien der PowerShell ausführen zu können, müssen Sie deren Ausführung zulassen. Öffnen Sie das Eingabefenster der Windows PowerShell über den Kontextmenübefehl Als Administrator ausführen und tippen Sie dann den Befehl Set-ExecutionPolicy Unrestricted ein. Anschließend betätigen Sie die Nachfrage über die (J)-Taste."Ich denke, damit müsste sich das Ausführen der PS1-Skriptdateien erzwingen lassen. Ist zwar eine Holzhammer-Methode - aber für erste Schritte ausreichend.
Das ist kein Fehler und kommt nicht von einem Sicherheitsprogramm, sondern ist Default-Einstellung bei Windows 7. Lies dir bitte den gesamten, von mir verlinkten, Blogbeitrag durch. Dort findest Du Hinweise, wie sich die Sicherheitseinstellungen der PowerShell sukkessive reduzieren oder lockern lassen.aber ich habe das ganze system recovert und der fehler war von anfang an auf dem system moeglich das es von einem sicherheitsprogramm kommt failsafe oder mc.affee oder von einem anderen programmmein netbook ist ein samsung n130
Ich habe versucht (bin als Administrator angemeldet) meine Berechtigung zum Ausführen von PowerShell-Scripts auf "RemoteSigned" zu setzen. Das funktioniert jedoch nicht!
PS C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0> Set-ExecutionPolicy RemoteSigned
Execution Policy Change
The execution policy helps protect you from scripts that you do not trust.
Changing the execution policy might expose you to the security risks described
in the about_Execution_Policies help topic. Do you want to change the execution
policy?
[Y] Yes [N] No [S] Suspend [?] Help (default is "Y"): Y
Set-ExecutionPolicy : Access to the registry key 'HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\M
icrosoft\PowerShell\1\ShellIds\Microsoft.PowerShell' is denied.
At line:1 char:20
+ Set-ExecutionPolicy <<<< RemoteSigned
+ CategoryInfo : NotSpecified: (:) [Set-ExecutionPolicy], Unautho
rizedAccessException
+ FullyQualifiedErrorId : System.UnauthorizedAccessException,Microsoft.Pow
erShell.Commands.SetExecutionPolicyCommand
Was kann ich machen, um meine Berechtigung ändern zu können? Leider weiß ich nicht genau, was ich an dieser Stelle in der Registry ändern müßte.
(Ich denke nicht, daß das "denial" von meinem Virenscanner kommt...)
Sorry... habe die Antwort gerade gefunden!
Geben Sie die Thread-ID ein, in dem zusammengeführt werden soll.
Zum Melden von Missbrauch Anmelden oder Ohne Anmeldung fortfahren
Danke
|
|
|
|
Sie besitzen keins der oben aufgeführten Konten?