Windows

• Windows 7
  • Windows
  • Alle Foren
Frage

windows powershell problem

mein betriebssystem ist starter 7

im windows powershell modules wird  angezeigt

warning:File C:windows\system32\WindowsPowershell11\v1.0\Modules

\PSDiagnostics.psm1

cannot be loaded because the execution of scripts is

disabled on this system

wie kann ich die datei wieder aktivieren habe chkdsk ausgefuehrt aber das problem besteht immer noch

troubelshooter zeigt keine fehler an

die warnung war in rot 

• Ausbeutung oder Missbrauch von Kindern
    • Belästigung oder Drohungen
    • Unzulässige/jugendgefährdende Inhalte
    • Nacktdarstellungen
    • Obszöne Inhalte
    • Softwarepiraterie
    • SPAM/Werbung
    • Gefahr durch Viren/Spyware/Schadsoftware
    • Sonstige Verletzung der Nutzungsbedingungen oder Verhaltensregeln
4 Personen hatten
diese Frage:

War der Beitrag hilfreich?

1

Bewertung

Antwort
Hast Du die Ausführung der PS-Skripte denn schon mal zugelassen?

Zitat : "Verweigert Windows die Ausführung von .ps1-Skriptdateien (z. B. über den Kontextmenübefehl Mit PowerShell ausführen)? Oder erhalten Sie in der Entwicklungsumgebung eine in roter Schrift gestaltete Fehlermeldung beim Ausführen eines .ps1-Skriptprogramms mit dem Hinweis, dass die Datei nicht geladen werden konnte, weil die Skriptausführung auf dem System deaktiviert sei? Um Skriptdateien der PowerShell ausführen zu können, müssen Sie deren Ausführung zulassen. Öffnen Sie das Eingabefenster der Windows PowerShell über den Kontextmenübefehl Als Administrator ausführen und tippen Sie dann den Befehl Set-ExecutionPolicy Unrestricted ein. Anschließend betätigen Sie die Nachfrage über die (J)-Taste."
Ich denke, damit müsste sich das Ausführen der PS1-Skriptdateien erzwingen lassen. Ist zwar eine Holzhammer-Methode - aber für erste Schritte ausreichend.
Gruß/greetings G. Born - Blogs: http://blog.borncity.com
    • Nacktdarstellungen
    • Obszöne Inhalte
    • Softwarepiraterie
    • SPAM/Werbung

GBorn

Communitymoderator
Blog: http://blog.borncity.com

Antwort

Du spekulierst einfach zu viel ;-). Ein Hacker (so interpretiere ich zumindest dein "haeckerchen") hat andere Möglichkeiten über Zero-Exploits in ein System reinzukommen. Und da sich Otto-Normal-User auch mal gerne eine Anwendung installiert, bekommt die über die Benutzerkontensteuerung die benötigten Rechte zugeteilt....

Zurück zum Thema: Du kennst nun (dank des angegebenen Artikels und der verlinkten Beiträge) die Möglichkeiten und Sicherheitsstufen der ExecutionPolicy in der PowerShell (bei WSH-Skripten gibt es ähnliches  - siehe TrustPolicy-Changer in der Tools-Sektion  - ist den meisten Leute halt nicht bekannt). Stell die ExecutionPolicy auf den Wert ein, der dir behagt (meinetwegen auf RemoteSigned). Gibt es eine Warnung beim Ausführen des Skripts, musst Du entscheiden, ob Du dem Skriptautor traust oder nicht. Und ein PowerShell-Skript kann man sich in einem simplen Editor im Quellcode ansehen (wer sich mit der PowerShell befasst, sollte das wissen). Gemäß deinen obigen Ausführungen "lebenszeit seit ich das internet entdeckt habe" sehe ich eher die Wahrscheinlichkeit, dass Du dir über andere Wege einen "Beifang" ergatterst. Also, wo ist das Problem ;-).
    • Nacktdarstellungen
    • Obszöne Inhalte
    • Softwarepiraterie
    • SPAM/Werbung

GBorn

Communitymoderator

1

Bewertung

Antwort
Hast Du die Ausführung der PS-Skripte denn schon mal zugelassen?

Zitat : "Verweigert Windows die Ausführung von .ps1-Skriptdateien (z. B. über den Kontextmenübefehl Mit PowerShell ausführen)? Oder erhalten Sie in der Entwicklungsumgebung eine in roter Schrift gestaltete Fehlermeldung beim Ausführen eines .ps1-Skriptprogramms mit dem Hinweis, dass die Datei nicht geladen werden konnte, weil die Skriptausführung auf dem System deaktiviert sei? Um Skriptdateien der PowerShell ausführen zu können, müssen Sie deren Ausführung zulassen. Öffnen Sie das Eingabefenster der Windows PowerShell über den Kontextmenübefehl Als Administrator ausführen und tippen Sie dann den Befehl Set-ExecutionPolicy Unrestricted ein. Anschließend betätigen Sie die Nachfrage über die (J)-Taste."
Ich denke, damit müsste sich das Ausführen der PS1-Skriptdateien erzwingen lassen. Ist zwar eine Holzhammer-Methode - aber für erste Schritte ausreichend.
    • Nacktdarstellungen
    • Obszöne Inhalte
    • Softwarepiraterie
    • SPAM/Werbung

GBorn

Communitymoderator

vielen dank fuer die antwort
das ist schon mal ein vorschlag auf den ich nie gekommen waere weil ich eben nur so ein surfer bin und ab und zu ueber ein problem stolpere
aber ich habe das ganze system recovert und der fehler war von anfang an auf dem system moeglich das es von einem sicherheitsprogramm kommt failsafe oder mc.affee oder von einem anderen programm
mein netbook ist ein samsung n130
    • Nacktdarstellungen
    • Obszöne Inhalte
    • Softwarepiraterie
    • SPAM/Werbung

aber ich habe das ganze system recovert und der fehler war von anfang an auf dem system moeglich das es von einem sicherheitsprogramm kommt failsafe oder mc.affee oder von einem anderen programm
mein netbook ist ein samsung n130
Das ist kein Fehler und kommt nicht von einem Sicherheitsprogramm, sondern ist Default-Einstellung bei Windows 7. Lies dir bitte den gesamten, von mir verlinkten, Blogbeitrag durch. Dort findest Du Hinweise, wie sich die Sicherheitseinstellungen der PowerShell sukkessive reduzieren oder lockern lassen.
    • Nacktdarstellungen
    • Obszöne Inhalte
    • Softwarepiraterie
    • SPAM/Werbung

GBorn

Communitymoderator

hallo ich habe SET-EXECUTIONPOLICY UNRESTRICTED ausgefuehrt und habe keine sicherheitswarnung von powershell bekommen dann habe ich den artikel zu abwehren schaedlicher codes gelesen und bei windows powershell SET-EXECUTIONPOLICY ALLSIGNED ausgefuehrt es gab eine sicherheitswarnung do you want to run software from this untrusted publisher? file C:windows\system32\WindowsPowerShell\v1.0\modules\PSDiagnostics.psm1 is published by CN=Microsoft Corporation.OU=MOPR.0=Microsoft Corporation. L=Redmond.S=Washington.C=US ans is not trusted on your system.Only run scripts from trusted publishers. [V] nevere run [D]do not run [R]run once [A]always run [?] Help [default is "D"]: was soll ich jetzt machen?
    • Nacktdarstellungen
    • Obszöne Inhalte
    • Softwarepiraterie
    • SPAM/Werbung

ist es moeglich das ein haeckerchen solche warnungen in umlauf bringt damit ich mein system auf unrestricted setze und ich mein system fuer script angriffe freigebe 
ich habe jetzt mein system auf all signes gesetzt damit sollte ich etwas vertrauen in starter 7 haben 
sollte es malware angriffe geben was nicht aus zu schliessen ist weil ich viele downloads mache und ich meine lebenszeit seit ich das internet entdeckt habe vor einem display verbringe dann vertraue ich solange auf das windows sicherheitsystem bis ich ueber weitere probleme stolpere
der media player puffert immer nur so rum bei msn musik oder webradio meint seine  ip-adresse waere z.z 192.168.1.108 
    • Nacktdarstellungen
    • Obszöne Inhalte
    • Softwarepiraterie
    • SPAM/Werbung

Antwort

Du spekulierst einfach zu viel ;-). Ein Hacker (so interpretiere ich zumindest dein "haeckerchen") hat andere Möglichkeiten über Zero-Exploits in ein System reinzukommen. Und da sich Otto-Normal-User auch mal gerne eine Anwendung installiert, bekommt die über die Benutzerkontensteuerung die benötigten Rechte zugeteilt....

Zurück zum Thema: Du kennst nun (dank des angegebenen Artikels und der verlinkten Beiträge) die Möglichkeiten und Sicherheitsstufen der ExecutionPolicy in der PowerShell (bei WSH-Skripten gibt es ähnliches  - siehe TrustPolicy-Changer in der Tools-Sektion  - ist den meisten Leute halt nicht bekannt). Stell die ExecutionPolicy auf den Wert ein, der dir behagt (meinetwegen auf RemoteSigned). Gibt es eine Warnung beim Ausführen des Skripts, musst Du entscheiden, ob Du dem Skriptautor traust oder nicht. Und ein PowerShell-Skript kann man sich in einem simplen Editor im Quellcode ansehen (wer sich mit der PowerShell befasst, sollte das wissen). Gemäß deinen obigen Ausführungen "lebenszeit seit ich das internet entdeckt habe" sehe ich eher die Wahrscheinlichkeit, dass Du dir über andere Wege einen "Beifang" ergatterst. Also, wo ist das Problem ;-).
    • Nacktdarstellungen
    • Obszöne Inhalte
    • Softwarepiraterie
    • SPAM/Werbung

GBorn

Communitymoderator

Ich habe versucht (bin als Administrator angemeldet) meine Berechtigung zum Ausführen von PowerShell-Scripts auf "RemoteSigned" zu setzen. Das funktioniert jedoch nicht!

PS C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0> Set-ExecutionPolicy RemoteSigned

Execution Policy Change
The execution policy helps protect you from scripts that you do not trust.
Changing the execution policy might expose you to the security risks described
in the about_Execution_Policies help topic. Do you want to change the execution
 policy?
[Y] Yes  [N] No  [S] Suspend  [?] Help (default is "Y"): Y
Set-ExecutionPolicy : Access to the registry key 'HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\M
icrosoft\PowerShell\1\ShellIds\Microsoft.PowerShell' is denied.
At line:1 char:20
+ Set-ExecutionPolicy <<<<  RemoteSigned
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [Set-ExecutionPolicy], Unautho
   rizedAccessException
    + FullyQualifiedErrorId : System.UnauthorizedAccessException,Microsoft.Pow
   erShell.Commands.SetExecutionPolicyCommand

Was kann ich machen, um meine Berechtigung ändern zu können? Leider weiß ich nicht genau, was ich an dieser Stelle in der Registry ändern müßte.

(Ich denke nicht, daß das "denial" von meinem Virenscanner kommt...)

Sorry... habe die Antwort gerade gefunden! 

• Open registry
  • Browse to key HKLM\SOFTWARE\Microsoft\PowerShell\1\ShellIds\Microsoft.PowerShell
  • If “ExecutionPolicy” does not exist, create it as REG_SZ with value “RemoteSigned”
  • Open PowerShell and use the command “Get-ExecutionPolicy” to see it is done correctly

• Nacktdarstellungen
      • Obszöne Inhalte
      • Softwarepiraterie
      • SPAM/Werbung

Als Antworten markierte Nachrichten können nicht gelöscht werden.

Zum Löschen dieser Nachricht müssen Sie zuerst deren Markierung als Antwort entfernen und sie dann löschen.

Grund für das Entfernen der Eskalation

Zusammenführen

Geben Sie die Thread-ID ein, in dem zusammengeführt werden soll.

Die Antwort wird in einem öffentlichen Thread bereitgestellt.

Sie antworten auf einen öffentlichen Teil dieses Threads. Zum privaten Antworten klicken Sie zuerst auf "Abbrechen", dann auf die Registerkarte "Private Nachrichten" und schließlich in der Nachricht auf "Antworten".

Meldung nicht mehr anzeigen

Zum Melden von Missbrauch Anmelden oder Ohne Anmeldung fortfahren

Danke

Missbrauch melden

Missbrauchsart:

Details (optional):

Missbrauch melden

Missbrauchsart:

Details (erforderlich):
    Geben Sie die angezeigten Zeichen ein (erforderlich):
    Geben Sie die in dem Bild angezeigten Zahlen ein.
    Geben Sie die Audioausgabe wieder, und geben Sie die Zahlen ein, die Sie hören.
    Ein anderes Bild anzeigen.

Anmelden

Hotmail-, Xbox Live-, Messenger- oder MSN-Konten funktionieren ebenfalls.

Sie besitzen keins der oben aufgeführten Konten?

Registrierung...
    Diese Seite wird nach Ihrer Registrierung automatisch aktualisiert.
    Bei Problemen können Sie diese Meldung schließen und einen erneuten Verbindungsversuch unternehmen.