|
|
Auf einem PC im Heimnetz wurde ein Benutzerkonto gelöscht. Dieser Benutzer taucht jedoch immer noch als Mitglied der Heimnstzgruppe auf, obwohl er in der Benutzerverwaltung nicht mehr ersceint. Wie kann ich diesen "Phantomuser" auch in der Heimnetzgruppe löschen?
Hast Du denn mal versucht, die Heimnetzgruppe mit allen anderen Benutzern zu verlassen - nach der Theorie müsste dann die Heimnetzgruppe beendet werden.
Zweite Frage: Gibt es ggf. noch Dateien aus dem Benutzerprofil des gelöschten Benutzerkontos, die ggf. im Netzwerk noch freigegeben sind. Diese Freigaben solltest Du als Administrator aufheben.
Vielleicht hilft es weiter.
Hallo,
danke für die schnelle Antwort! Leider geht nicht wie in der FAQ beschrieben, weil der User, den ich abmelden möchte gelöscht wurde.
Wenn ich mich mit dem User anmelde, der jetzt angelegt ist, kann ich den gelöschten User nicht löschen, da ich nur den angemeldeten User von der Heimnetzgruppe abmelden kann.
Ich muss aber einen User abmelden, der gar nicht mehr existiert.
Grüße
Gerhard
Hast Du denn mal versucht, die Heimnetzgruppe mit allen anderen Benutzern zu verlassen - nach der Theorie müsste dann die Heimnetzgruppe beendet werden.
Zweite Frage: Gibt es ggf. noch Dateien aus dem Benutzerprofil des gelöschten Benutzerkontos, die ggf. im Netzwerk noch freigegeben sind. Diese Freigaben solltest Du als Administrator aufheben.
Vielleicht hilft es weiter.
Danke für Eure Hilfe, der Tip 1 von GBorn war die Lösung. Ich habe an dem PC an dem ich einen User gelöscht hatte den dann noch angemeldetene Benutzer von der Gruppe abgemeldet. Damit war dieser und auch der Phantomuser weg. Dann neu angemeldet und schon stand nur noch der "richtige" User drin.
Grüße
Gerhard
Geben Sie die Thread-ID ein, in dem zusammengeführt werden soll.
Zum Melden von Missbrauch Anmelden oder Ohne Anmeldung fortfahren
Danke
|
|
|
|
Sie besitzen keins der oben aufgeführten Konten?