|
|
Der Fehler 0x80070035 plagt offensichtlich viele Win7-User - siehe diverse Foren. So einfach, wie die Win7-Anleitungen behaupten, ist die Einrichtung eines Heimnetzwerkes offensichtlich nicht.
Stundenlang habe ich recherchiert, aber keiner von den sich meldenden "Experten" konnte bisher eine funktionierende Lösung anbieten. Ich habe eine bei mir funktionierende Lösung gefunden.
Folgende Ausgangssituation:
Ergebnis:
Lösung:
Nachzulesen unter http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Sicherheit-Fragen-und-Antworten-Kaspersky-Security-Suite-CBE-10-5296354.html
Tatsächlich! Es hat funktioniert! Die Einstellung "Öffentliches Netzwerk" wars!
Denn in einem öffentlichen Netzwerk ist die Heimnetzgruppe nicht verfügbar und die Netzwerkerkennung ist deaktiviert.
Vielleicht kann ich mit diesem Beitrag noch anderen Leidgeplagten helfen.
Gruss & hoffentlich Erfolg
GM
Hallo Sven,
die eingesetzte Sicherheitssoftware hätte ich in der Ausgangssituation mit aufführen sollen, aber zwischen den Zeilen ist eigentlich erkennbar, dass ich die Kaspersky Security Suite verwende. Sie ist in den Testrankings immer weit vorn platziert und für mich als sporadischen Computerbildleser auch noch kostenlos.
Die Aktivierung der Kaspersky-Firewall ergibt sich automatisch bei der Installation und wie erwähnt, wurde die Deaktivierung der Win-Firewall auf Anfrage beim Support empfohlen. Da sie in die Security Suite integriert ist, ist zu vermuten, dass sie auch optimaler mit ihr zusammenarbeitet als die Win-Firewall. Oder bist du in der Lage zu entscheiden, welche Variante die bessere Lösung ist? Viele User, auch ich, nicht. Beide Firewalls parallel arbeiten zu lassen ist wohl noch weniger sinnvoll.
Als Letztes noch eine Kritik an die Verfasser von Antworten, nicht nur in diesem Forum. Bitte keine Darlegung von Sympathien oder Antipathien für oder gegen Microsoft, Firewalls von A oder B, und, und, und ....... (könnte man endlos fortsetzen). Es müssen praktikable Lösungsvorschläge her, die auch weniger versierte User verstehen und anwenden können.
Danke & Gruß
GM
@GM007: Danke für dein Feedback. Aber Sven hatte schon Recht - nach dem Stichwort Kapersky brauchte man nicht länger recherchieren.
Ich hab das von dir nun nochmals bei CB ausgegrabene Thema bereits vor längerer Zeit im Blog [1] in einem Achtung-Kasten im Abschnitt "Kein Zugriff auf Rechner bei LAN/WLAN" adressiert und am Ende des Beitrags zwei Webseiten [27, 28] zu den betreffenden Erläuterungen verlinkt.
1: http://www.borncity.com/blog/2010/03/08/first-aid-faq-zur-netzwerkeinrichtung/
Geben Sie die Thread-ID ein, in dem zusammengeführt werden soll.
Zum Melden von Missbrauch Anmelden oder Ohne Anmeldung fortfahren
Danke
|
|
|
|
Sie besitzen keins der oben aufgeführten Konten?