|
|
Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktionieren einige bestimmte Geräte mit USB-Anschluss, wie z. B. mein neues Headset oder mein MP3-Player, nicht mehr so, wie sie eigentlich sollten! Nur selten werden sie nach dem einstecken erkannt, und wenn, dann teilweise nur sofort nach dem anstecken; will ich danach nochmal darauf zugreifen (über Computer) werden sie nicht mehr angezeigt, obwohl sie das erste mal gelesen wurden ! Manchmal hilft es, wenn ich das Gerät aus- und sofort wiedereinstecke, doch meistens kann ich eben überhaupt nicht darauf zugreifen!
Natürlich habe ich zuerst alleine gesucht, und dann herausgefunden, das es möglicherweise an der DateiINFCACHE.1 liegt, welche unterC:\Windows\System32\DriverStore zu finden ist. Ich soll die Datei also löschen, doch dies wird mir
nicht erlaubt, obwohl ich das Administrator-Profil benutze! Dann kommt die Meldung, dass ich die Administrator-Rechte brauche, um diese Datei zu verändern, und wenn ich dann die Datei einfach freigeben will, wird mir auch das verwährt- obwohl ich ja sehrwohl
im Admin-Profil bin !!
Die unter [1] genannte Schrittfolge hilft auch nicht? Konnte gerade die betreffende Datei zum Desktop verschieben.
1: http://gborn.blogger.de/stories/1056918
1: http://www.borncity.com/blog/2008/02/25/treiber-fr-usb-speicherstick-wird-nicht-gefunden/
Hallo GBorn, vielen Dank erst einmal für deine Antwort !
Leider komme ich mit dieser Methode nur bis zu dem Schritt, bei dem man bei den Benutzerkonten entweder Vollzugriff oder Ändern wählen soll. Hier sind die Kästchen grau schattiert, ich kann also weder neue Häckchen setzen noch alte herausnehmen. Dies ist bei JEDEM Konto der Fall! Ich weiss ja nicht ob´s weiterhilft , aber ich habe Windows 7 Home Premium - habe ich davor nicht erwähnt.
GBorn:
Die Beschreibung stimmt auch für Win 7 so nicht. Da MS UAC in Win 7 schwachsinnigerweise unsicher eingestellt
hat, sollte im Gegensatz zu Vista im Explorer gar kein UAC-Prompt erscheinen, wenn man in der Karte Sicherheit
auf "Bearbeiten" klickt. Es wird dann einfach eine automatische Erhöhung vorgenommen.
EapX:
Hier sind die Kästchen grau schattiert, ich kann also weder neue Häckchen setzen noch alte herausnehmen. Dies ist bei JEDEM Konto der Fall!
Wenn du im Adminkonto bist, mach mal Folgendes: Ausführen (Wintaste + R) -> regedit
Kommt da ein UAC-Prompt? Auf welcher Stufe steht der Regler für UAC?
EapX:
Tut mir leid wen ich so fragen muss, aber was ist ein UAC-Prompt?
Es sollte ein Fenster erscheinen: "Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen...."
Dieses Fenster der Benutzerkontensteuerung nennt man "UAC-Prompt".
Dieses muss man bestätigen und danach öffnet sich die Registrierung.
Und wie kann ich den Regler in der Registy aufrufen?
Ausführen (Win-R) und folgende Zeile in das Fenster kopieren oder reinschreiben:
C:\Windows\System32\UserAccountControlSettings.exe
Die Beschreibung stimmt auch für Win 7 so nicht. Da MS UAC in Win 7 schwachsinnigerweise unsicher eingestellt
hat, sollte im Gegensatz zu Vista im Explorer gar kein UAC-Prompt erscheinen, wenn man in der Karte Sicherheit
auf "Bearbeiten" klickt. Es wird dann einfach eine automatische Erhöhung vorgenommen.
Ah, ok danke :)
also der UAC-Prompt kommt tatsächlich, bevor ich in der Registry rumwerkeln kann.
Und der Pegel ist auf STANDART !
Geben Sie die Thread-ID ein, in dem zusammengeführt werden soll.
Zum Melden von Missbrauch Anmelden oder Ohne Anmeldung fortfahren
Danke
|
|
|
|
Sie besitzen keins der oben aufgeführten Konten?