|
|
Hallo,
ich versuche seit mehreren Stunden verzweifelt ein UMTS-Modem auf Windows 7 Home Premium 64-Bit zu installieren (Computer: Dell Studio 1747). Der Computer ist 3 Wochen alt und es wurden bisher nur weniger Programme installiert. Das Stick ist 1 Woche alt.
Beim Einstecken des USB-Modems wird per Autostart die entsprechende Installationsroutine gestartet. Nach einigen Sekunden bricht die Routine jedoch mit folgender Fehlermeldung ab:
Nun habe ich in einigen Foren gestöbert und viele der Lösungsansätze ausprobiert, scheitere jedoch immer wieder. Folgendes habe ich bereits versucht:
Das seltsame ist, dass die Installation auf meinem Netbook (Asus 1101H) mit Windows 7 funktioniert hat, nachdem ich dort den an 2. Stelle genannten Schlüssel in der Registry gefunden und entfernt habe.
Hier ein paar URLs zu Lösungsvorschlägen, die ich vergeblich auf dem Dell Computer versucht habe:
Ich hoffe, dass ich hier Ideen für weitere Lösungsansätze, oder sogar eine Lösung, finden kann. Ich habe jetzt noch exakt bis Freitag Zeit, eine Lösung zu finden, dann gebe ich den Stick (innerhalb des Rückgabezeitraums) ab.
Viele Grüße,
Daniel :-)
Hallo Community,
@ucfnet002
Ich hatte bis vor einer Stunde das selbe Problem gehabt. Der Stick war ist und der Laptop fehlerfrei und voll funktionsfähig.
Die Ursache ist, dass der K3765 UMTS Stick von Vodafone nicht mit der Windows 7 64bit Version kompatibel ist.
Keine Angst, du musst jetzt nicht die 32bit Version kaufen :-)
Lösung:
Deinstalliere das Vodafone Mobile Connect Programm von deinem Rechner und lad dir eine andere Version von der Vodafone Seite herunter.
Link: https://www.vodafone.de/business/hilfe-support/dashboard-software-fuer-windows_171481.html#rights
Ich weiß da steht, dass dieses Programm nur für
USB-Sticks
- K4505
- K4505-Z
bestimmt ist.
Ich habe es heruntergeladen, installiert, den Pin Code eingegeben und hatte sofort die Verbindung herstellen können.
Fazit:
Die Dashboard-Version auf dem UMTS-Stick läuft nicht unter Windows 7 64bit.
Ich hoffe, dass es dir hilft bei deinem Problem und dass es andere lesen, die das gleich Problem haben.
Mit freundlichen Grüßen
Silver
Du könntest auch noch mal folgendes versuchen:
- CMD als Admin öffnen
- reg delete "HKCU\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{B54F3741-5B07-11CF-A4B0-00AA004A55E8}" /f (Bitte min. 2x ausführen)
- c:\windows\syswow64\regsvr32 vbscript.dll
Gruß
Longsoft
Hallo Longsoft,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dieses in dem von Dir genannten Thread erwähnte PDF habe ich auch bereits gelesen und umgesetzt. Leider brachte auch dies keinen Erfolg.
Un der Vorschlag in der CMD?
Gruß
Longsoft
Nochmal Hallo :-)
wenn ich dies mache, erscheint die Meldung, dass der Schlüssel nicht gefunden wurde und demzufolge auch nicht entfernt werden konnte.
Meine Vermutung geht in die Richtung, dass, wenn dieses Problem mit der vbscript-Meldung behoben wurde, sich auch der Stick problemlos installieren lassen würde. Was kann diese Fehlermeldung noch verursachen? Die DLL scheint ja laut Windows nach Eingabe des "c:\windows\syswow64\regsvr32 vbscript.dll" korrekt initialisiert worden sein. Kann man das irgendwie testen?
Kann es sein, dass irgendwelche Berechtigungen (Das ist ein von Dell installiertes Windows 7) dazwischenrühren?
Mittlerweile wäre ich sogar bereit, einen zeremonischen Tanz um diesen Computer zu inszenieren, nur damit der Stick endlich funktioniert :-D. Parallel zu diesem Thread habe ich auch noch einen bei Vodafone aufgemacht (https://www.vodafone.de/forum/posts/list/1520.page). Ich bin gespannt, ob da was passiert.
Huawei schreibt nix von einer Windows7-Kompatibilität, Vodafone aber schon ... vielleicht besuch ich nachher auch mal einen Vodafone-Laden.
Grüße,
Daniel :-)
Doch: Es brachte Dir was; Vodafone sagt ja das Ding geht nich unter 7!
Nich verstanden? Hä?
Vodafone sagt, es geht unter Win7 ... auf meinem Netbook geht er ja (dort musste ich den besagten Schlüssel entfernen, er war vorhanden). Kannst Du mir sagen, wo Vodafone schreibt, dass dieser Stick nicht für die Funktion unter Windows 7 gemacht ist? Ich habe lediglich eine Stelle im Support gefunden, wo auf eine ältere Version der Verbindungsmanager-Software verwiesen wurde. Die bringt mir aber nix, da der Stick erstmal als Modem erkannt werden muss, sprich seine Treiber müssen auf den Rechner. An dem Punkt gibt es aber die oben beschriebenen Probleme. Wenn die Sache mit der vbscript.dll erledigt ist, ist der Rest ein Klacks (relativ gesehen, natürlich ;-)).
Wegen dem Thread ... mir sagt er folgendes:
Zitat: "Zumindest mein E169 läuft einwandfrei unter Windows 7, sowohl 32- als auch 64-bit. Es gibt für das Gerät auch Firmware-Updates, die man normalerweise beim Mobilfunkanbieter findet, von dem der Stick stammt. Danach kann man vom Stick aus auch den neusten Mobile Manager installieren."
Wie gesagt, auch ohne Firmware-Update läuft er auf meinem Windows7 Netbook problemlos.
Hallo Community,
@ucfnet002
Ich hatte bis vor einer Stunde das selbe Problem gehabt. Der Stick war ist und der Laptop fehlerfrei und voll funktionsfähig.
Die Ursache ist, dass der K3765 UMTS Stick von Vodafone nicht mit der Windows 7 64bit Version kompatibel ist.
Keine Angst, du musst jetzt nicht die 32bit Version kaufen :-)
Lösung:
Deinstalliere das Vodafone Mobile Connect Programm von deinem Rechner und lad dir eine andere Version von der Vodafone Seite herunter.
Link: https://www.vodafone.de/business/hilfe-support/dashboard-software-fuer-windows_171481.html#rights
Ich weiß da steht, dass dieses Programm nur für
USB-Sticks
- K4505
- K4505-Z
bestimmt ist.
Ich habe es heruntergeladen, installiert, den Pin Code eingegeben und hatte sofort die Verbindung herstellen können.
Fazit:
Die Dashboard-Version auf dem UMTS-Stick läuft nicht unter Windows 7 64bit.
Ich hoffe, dass es dir hilft bei deinem Problem und dass es andere lesen, die das gleich Problem haben.
Mit freundlichen Grüßen
Silver
Geben Sie die Thread-ID ein, in dem zusammengeführt werden soll.
Zum Melden von Missbrauch Anmelden oder Ohne Anmeldung fortfahren
Danke
|
|
|
|
Sie besitzen keins der oben aufgeführten Konten?