|
|
Alle Orte in den Bibliotheken müssen auch in den Indizierungsoptionen aufgeführt sein!
Fehlt auch nur ein Bibliothek-Ordner in den Indizierungsoptionen, so werden keine Dateien aus dieser Bibliothek mehr gefunden, selbst wenn diese Dateien in den anderen, immer noch indizierten Ordnern der Bibliothek liegen sollten.
Ein frisch installiertes Win7-x86 in einem Virtual PC von MS. Alle Updates gemacht, Integrationsfeatures aktiviert.
Ein neues Text-Dokument in "Eigene Dokumente" anlegen: suche.txt, Inhalt: "aaaaa"
Suche nach "aaaaa" findet dass Dokument
In den Indizierungsoptionen | Ändern, das Häkchen bei "Öffentliche Dokumente" entfernen
[x] C:\ [x] Benutzer [x] Öffentlich [ ] Öffentliche DokumenteSuche nach "aaaaa" findet das Dokument nicht mehr, obwohl es ja gar nicht in "Öffentliche Dokumente", sondern in "Eigene Dokumente" liegt, der ja nach wie vor indiziert wird
Nimmt man die Öffentlichen Dokumente in den Indizierungsoptionen wieder dazu, wird auch die Datei wieder gefunden
Eine beliebigen Ort zur Bibliothek "Dokumente" hinzufügen
In den Indizierungsoptionen diesen Ordner von der Suche ausnehmen
Suche nach "aaaaa" findet das Dokument nicht mehr.
Nimmt man den neuen Ordner in den Indizierungsoptionen wieder hinzu oder entfernt ihn aus der Bibliothek, wird aaaaa wieder gefunden
>wenn ich auf START gehe und bei "Programme/Datein durchsuchen"
Sicher, dass Du Windows 7 nutzt? In der Standarddarstellugn von Windows 7 gibt es die von dir benannten Einträge nicht - das Suchfeld befindet sich dort am unteren Ende des Startmenüs.
Versuche mal, ob sich hier eine Lösung findet.
Er meint vielleicht den grauen, kursiven Standard-Eintrag, wenn man noch nichts eingetippt hat:Sicher, dass Du Windows 7 nutzt? In der Standarddarstellugn von Windows 7 gibt es die von dir benannten Einträge nicht - das Suchfeld befindet sich dort am unteren Ende des Startmenüs.
Sieht aus, als wäre das Problem mit den fehlenden Berechtigungen immer noch nicht gelöst - oder? Ich konnte es zwar in einem virtuellen Win7 erzeugen, aber nicht reproduzierbar.Versuche mal, ob sich hier eine Lösung findet.
Sieht aus, als wäre das Problem mit den fehlenden Berechtigungen immer noch nicht gelöst - oder? Ich konnte es zwar in einem virtuellen Win7 erzeugen, aber nicht reproduzierbar.
Von daher schließe ich mich der Frage von HPM an: Wie konntest Du das Problem mit der defekten Suche in einer VM erzeugen?
Alle Orte in den Bibliotheken müssen auch in den Indizierungsoptionen aufgeführt sein!
Fehlt auch nur ein Bibliothek-Ordner in den Indizierungsoptionen, so werden keine Dateien aus dieser Bibliothek mehr gefunden, selbst wenn diese Dateien in den anderen, immer noch indizierten Ordnern der Bibliothek liegen sollten.
Ein frisch installiertes Win7-x86 in einem Virtual PC von MS. Alle Updates gemacht, Integrationsfeatures aktiviert.
Ein neues Text-Dokument in "Eigene Dokumente" anlegen: suche.txt, Inhalt: "aaaaa"
Suche nach "aaaaa" findet dass Dokument
In den Indizierungsoptionen | Ändern, das Häkchen bei "Öffentliche Dokumente" entfernen
[x] C:\ [x] Benutzer [x] Öffentlich [ ] Öffentliche DokumenteSuche nach "aaaaa" findet das Dokument nicht mehr, obwohl es ja gar nicht in "Öffentliche Dokumente", sondern in "Eigene Dokumente" liegt, der ja nach wie vor indiziert wird
Nimmt man die Öffentlichen Dokumente in den Indizierungsoptionen wieder dazu, wird auch die Datei wieder gefunden
Eine beliebigen Ort zur Bibliothek "Dokumente" hinzufügen
In den Indizierungsoptionen diesen Ordner von der Suche ausnehmen
Suche nach "aaaaa" findet das Dokument nicht mehr.
Nimmt man den neuen Ordner in den Indizierungsoptionen wieder hinzu oder entfernt ihn aus der Bibliothek, wird aaaaa wieder gefunden
Hallo Peter,
danke für die obige Info, die mir noch nicht so bewusst war - was aber eine Erklärung dafür sein kann, warum gelegentlich keine Treffer gefunden werden, obwohl diese vorkommen müssten.
Den Zugriffsfehler "fehlende Berechtigung" bei Problembehandlung mit Administratorberechtigung kann ich hier nachvollziehen - sehr merkwürdig das Ganze.
danke für die obige Info, die mir noch nicht so bewusst war - was aber eine Erklärung dafür sein kann, warum gelegentlich keine Treffer gefunden werden, obwohl diese vorkommen müssten.Am Freitag konnte ich mit der Methode ncoh einen PC im Büro "reparieren" und gestern einen weiteren privat. Mit dem virtuellen Test-PC macht das 3 von 3 bei denen so zumindest das Problem mit den nicht gefunden Dateien gelöst werde konnte. Werde das mal weiter beobachten.
ACK. Zumal es anscheinend auch schon bei einem frisch installierten Win7 auftritt.Den Zugriffsfehler "fehlende Berechtigung" bei Problembehandlung mit Administratorberechtigung kann ich hier nachvollziehen - sehr merkwürdig das Ganze.
aber kam denn in diesem Zusammenhang tatsächlich die Fehlermeldung "Fehlende Berechtigung für Search-Verzeichnisse"?Ich kenne keinen Fall, bei dem diese Meldung direkt beim Eintippen des Suchbegriffs oder nach Drücken von RETURN kam.
Geben Sie die Thread-ID ein, in dem zusammengeführt werden soll.
Zum Melden von Missbrauch Anmelden oder Ohne Anmeldung fortfahren
Danke
|
|
|
|
Sie besitzen keins der oben aufgeführten Konten?