|
|
Mal probiert im Ordnerfenster "Organisieren" anklicken und "Ordner- und Suchoptionen" wählen. Auf der Registerkarte "Allgemein" die Option "Automatisch auf aktuellen Ordner erweitern".Könnte passen. Mich hatte auch gestört, dass die Ordneransicht sich nach dem Öffnen des Windows Explorers häufig ruckartig ändert. Starten mit einer Verknüpfung mit dem Ziel
Wenn ich einen Ordner aufklappe verschiebt er sich manchmal an den unteren Rand des Explorers, was sehr lästig ist, da man nachscrollen muß.Hallo,
Wie krieg ich das weg?
Wenn ich einen Ordner aufklappe verschiebt er sich manchmal an den unteren Rand des Explorers, was sehr lästig ist, da man nachscrollen muß.Hallo,
Wie krieg ich das weg?
vorher ein Stück hochscrollen - soll helfen.
mfg Michael www.mbormann.de
Mal probiert im Ordnerfenster "Organisieren" anklicken und "Ordner- und Suchoptionen" wählen. Auf der Registerkarte "Allgemein" die Option "Automatisch auf aktuellen Ordner erweitern".Könnte passen. Mich hatte auch gestört, dass die Ordneransicht sich nach dem Öffnen des Windows Explorers häufig ruckartig ändert. Starten mit einer Verknüpfung mit dem Ziel
Soooo,
die Lösung (ACHTUNG! Registrierungsänderungen! Benutzung auf eigene Gefahr):
(im Original nachzulesen unter:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/w7itproperf/thread/17a83954-8c3c-4d45-9dd6-03f6cdd1604c/ )
1. Im Windows Explorer unter Extras -->
Ordneroptionen bzw. unter
Organisieren -->
Ordner- Suchoptionen unter der Rubrik Navigationsbereich den Haken vor [ ] Alle Ordner anzeigen entfernen
2. Der Bereich Favoriten muss aus dem Windows Explorer weg, das ist nur möglich indem man die Registrierung ändert:
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{323CA680-C24D-4099-B94D-446DD2D7249E}\ShellFolder]
"Attributes"=dword:a9400100
Bei einer Starter und Home Version ist vermutlich ein Neustart erforderlich, bei der Pro Version sollte der Bereich Favoriten nach ein paar Sekunden oder sofort verschwinden.
Das wars, damit ist das merkwürdige Springen an den unteren Rand verschwunden. Einziges Problem was ich nach der Änderung in der Registrierung habe, ist eine kleine grafische Störung wenn ich den WE bis ganz nach oben scrolle. Kann ich aber wesentlich besser
mit leben als mit dem Ordner der nach unten springt nachdem man ihn erweitert hat.
Für alle die auch keinen Sinn in dem Bereich Bibliotheken sehen, den bekommt man weg in dem man diesen Registrierungseintrag ändert:
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{031E4825-7B94-4dc3-B131-E946B44C8DD5}\ShellFolder]
"Attributes"=dword:b090010d
Und nur vollständigkeitshalber, hier die Ursprünglichen Werte, also um Favoriten und Bibliotheken wieder einzublenden
Favoriten:
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{323CA680-C24D-4099-B94D-446DD2D7249E}\ShellFolder]
"Attributes"=dword:a0900100
Bibliotheken:
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{031E4825-7B94-4dc3-B131-E946B44C8DD5}\ShellFolder]
"Attributes"=dword:b080010d
Die Ehre gebührt Noel
- Jack
Geben Sie die Thread-ID ein, in dem zusammengeführt werden soll.
Zum Melden von Missbrauch Anmelden oder Ohne Anmeldung fortfahren
Danke
|
|
|
|
Sie besitzen keins der oben aufgeführten Konten?