|
|
Eine schnelle Lösung wäre zu Programm ein Link erzeugen und den anheften.
Aber Sie suchen was ganz anderes ;)
Leider funktioniert es mit der Verknüpfung auch nicht. Auch hier wieder seltsam: ich kann jede beliebige Verknüpfung auf die Taskleiste ziehen, nur keine Verknüpfung zu Lotus Notes. Es ist im übrigen eine ".exe"-Datei. Pfad: C:\Program Files\IBM\Lotus\Notes\notes.exe
Beim Herunterziehen der Verknüpfung kommt nun aber direkt das Symbol, dass es nicht geht (rotes "Verbotszeichen").
Bodo Teichert:
> Leider funktioniert es mit der Verknüpfung auch nicht. Auch hier wieder seltsam: ich kann jede beliebige
> Verknüpfung auf die Taskleiste ziehen, nur keine Verknüpfung zu Lotus Notes. Es ist im übrigen eine
> ".exe"-Datei. Pfad: C:\Program Files\IBM\Lotus\Notes\notes.exe
Warum auch immer das nicht klappt, man könnte das Programm auch über ein
CMD- oder VBS-Skript starten und die CMD-Datei oder die VBS-Datei an die
Taskleiste anheften. Bei CMD-Skripten wäre allerdings ein kleines Problem
zu überwinden, siehe hier:
http://www.xing.com/net/windows7/trickkiste-471612/batch-datei-an-taskleiste-anheften-27723448/
hpm
Leider funktioniert es mit der Verknüpfung auch nicht. Auch hier wieder seltsam: ich kann jede beliebige Verknüpfung auf die Taskleiste ziehen, nur keine Verknüpfung zu Lotus Notes. Es ist im übrigen eine ".exe"-Datei. Pfad: C:\Program Files\IBM\Lotus\Notes\notes.exe
Ein Programm ist meistens eine EXE, Link ist ein .LNK Jetzt weiß ich nicht worauf Sie hinaus wollen.
Erstellen Sie testweise einen neuen Benutzer und schauen, ob in seinem Namen es besser klappt.
Sorry für die Verwirrung. Die Original-Datei ist eine EXE (ich habe damit noch auf die Frage von Hans-Peter Matthess geantwortet) und Links sind LNK-Dateien, soweit alles klar. Wollte nur sagen, dass beide sich nicht "anheften" lassen...
Den neuen Benutzer möchte ich nur ungern erstellen, da es mein Geschäftsnotebook ist und ich da nix "kaputt" machen will... ;-)
Ganz ruhig ;)
Ein neuer Benutzer macht gar nichts putt. Es lässt sich genau so schnell löschen, wie er erstellt wird. ok, vielleicht sogar ein Zahn schneller;)
Ich habe die Lotus-Produkte fast ganz vergessen. Ich kenne nur ein Unternehmen, das nicht IBM ist und auch Domino im Einsatz hat.
Wenn Sie aber bedenken haben, etwas auf dem Notebook auszuprobieren, können Sie doch den Computermenschen Ihres Unternehmens bemühen.
Hallo Bodo,
hatte das gleiche Problem. Lotus Notes lies sich einfach nicht an die Taskleiste anheften.
Workaround sieht wie folgt aus:
- Hol dir eine beliebige Verknüpfung auf ein anderes Programm (eines das sich normalerweise anheften lässt) und stell in den Eigenschaften das Symbol um, damit es wie Notes aussieht.
- Zieh die Verknüpfung in die Taskleiste. Lies sich bei mir ohne Probleme anheften.
- Nun verweist die Verknüpfung ja immernoch auf ein anders Programm und nicht auf LN
- Rechtsklick auf das neue Symbol in der Taskleiste->Eigenschaften und beide Pfade - "Ziel" und "Ausführen in" aus der "echten" LN Verknüpfung übernehmen und voilá, es klappt
Hallo Johann,
vielen Dank für den Workaround, der perfekt funktioniert. Warum man hier Windows 7 so "verarschen" muss, verstehe ich zwar immer noch nicht, aber wenigstens habe ich jetzt eine Lösung für mein Problem! :-)
Vielen, vielen Dank!
Bodo
Warum man hier Windows 7 so "verarschen" muss, verstehe ich zwar immer noch nicht,
Da ich kein Notes besitze, kann ich nichts evaluieren. Aber unter [1] gibt es in den Notes-Foren eine Diskussion zu diesem Thema - es scheinen wohl 2 exe-Dateien zum Start erforderlich (Problem hängt wohl damit zusammen, dass Notes als JAVA-Lösung daher kommt).
Dort ist auch aufgeführt, wie man das Ganze sonst noch lösen kann. Aber der Workaround von Johann erscheint mir die einfachere Lösung.
Geben Sie die Thread-ID ein, in dem zusammengeführt werden soll.
Zum Melden von Missbrauch Anmelden oder Ohne Anmeldung fortfahren
Danke
|
|
|
|
Sie besitzen keins der oben aufgeführten Konten?