|
|
Hallo,
teste das Verhalten bitte bei einem sauberen Neustart:
- drücke "Windows-Taste + R", trage bei Öffnen "msconfig" ein (ohne Anführungszeichen) und bestätige mit "ok"
- im Systemkonfigurationsprogramm, welches sich dann öffnet, wähle die Karte "Systemstart"
- klicke auf "alle deaktivieren"
- wechsel nun auf die Karte "Dienste"
- aktiviere dort die Option "alle Microsoft-Dienste ausblenden"
- deaktiviere alle übrig gebliebenen Dienste
- bestätige nun mit "übernehmen" und "ok" und führe den geforderten Neustart durch.
Sollte das nicht helfen, verrate uns doch bitte seid wann der Fehler besteht.
Gruß
Nadine
Hallo @ll
Das die Taskleiste Plötzlich verschwindet kann verschiedene Ursachen haben. Vor wenigen Tagen teilte mir ein Bekannter mit, das er ein ähnliches Problem mit Windows 7 Ultimate hat.
Im Task Manager ( Alt + Strg + Entf ) waren erstaunlicherweise mehrere "Explorer" aktiv. Wir haben erst einmal alle mit beenden geschlossen und zum Schluss einen neuen Task "Explorer.exe" erstellt. Die Taskleiste blieb solange der Rechner an war, auch aktiv. Nachdem Neustart war die Taskleiste wieder weg.
Also was machen.....gegoogelt, leider nichts gefunden. Viele Kaffeetassen später... kamen wir auf dem Verursacher, es war ein 3D Bildschirmschoner den er sich zuvor aus dem Netz gesaugt hatte. Folglich wurde der Bildschirmschoner deinstalliert, PC restartet und siehe da, plötzlich war die Taskleiste wieder da. vielleicht hilft das euch weiter Gruß Gustav1
PS: Es gibt drei Methoden, eine Firma in den Abgrund zu stürzen:
Methode 1: Alkohol, das ist die Lustigste...
Methode 2: Frauen, das ist die Angenehmste...
Methode 3: Computer, das ist die Sicherste...
Viele Kaffeetassen später... kamen wir auf dem Verursacher, es war ein 3D Bildschirmschoner den er sich zuvor aus dem Netz gesaugt hatte. Folglich wurde der Bildschirmschoner deinstalliert, PC restartet und siehe da, plötzlich war die Taskleiste wieder da.Der Effekt ist bekannt, wenn nicht WIndows 7-kompatible Bildschirmschoner verwendet werden.
Ich bin ja so dankbar über jeder Vorschlag. Ich finde überhaupt keine Bildschirmschoner (ausser den von Windows installierte und den kann man nicht deinstallieren (der ist nicht aktiviert) in meinem Notebook. Bin ja ein 68-Jährige mit Deutsch als Fremdsprache; es ist nicht leicht! Ich war beim Programm deinstallieren aber finde nichts. Kann der Bildschirmschoner/scrennsaver auch irgendwie anders genannt sein?
Grüsse
Marita H
Hallo wieder!
Ich habe kein ihre Anweisungen gefolgt. Nur war nachher mein Virusprogramm und mein Netzwerk deaktiviert. Die Frage ist nun ob ich noch was aktivieren muss?
Leider hat es nicht geholfen. Weil ich kontrollieren wollte ob McFee wieder aktiviert war, habe ich ein Neustart vorgenommen und bin dann nur mit eine Wiederherstellung hineingekommen. Dann habe ich wegen das "nicht Angeschlossene zum Netzwerk" noch einmal neu gestartet und diesmal habe ich mit Hilfe F8 zutritt bekommen.
Früher war es so dass ich eine Woche oder 2 Ruhe haben konnten, der Fehler ist also nicht immer. Den Notebook habe ich im August 2010 gekauft und im Sommer 2011 habe ich beim Dell ein Online-Support-dienst gekauft wegen diesem Fehler. Die haben aber nur gesagt dass ein Konflikt im Windows ist und so einen Support brauche ich nicht, also habe ich moment an keine Garantie und keinen Support.
Das es irgendeine "Beihang" ist der Proleme verursacht kann ich verstehen, weiss nur nicht was. Seit eine Woche ist ja der Notebook auf Einkaufsstand wiederhergestellt. Es müsste irgendetwas sein was beim Lieferung dabei ist.
Ich wurde oft gefragt ob ich Add-Ons wegnehmen wollte (wegen Beschleunigung, aber ich habe keine "Langsamkeitsprobleme"), ich weiss aber nicht was Add-Ons ist und welche wichtig sind, also habe ich mir nie getraut was wegzunehmen.
Dankbar für jede Hilfe
Mit freundlichen Grüsse
Marita H
Geben Sie die Thread-ID ein, in dem zusammengeführt werden soll.
Zum Melden von Missbrauch Anmelden oder Ohne Anmeldung fortfahren
Danke
|
|
|
|
Sie besitzen keins der oben aufgeführten Konten?